Zoidl zeigt bei Vuelta-Zeitfahren auf
Zwei Tage vor dem Finale der 71. Spanien Rundfahrt hat der Gesamtführende Nairo Quintana viel Zeit gegenüber seinem Verfolger Chris Froome eingebüßt. Im Einzelzeitfahren war der 26-Jährige als Elfter 2:16 Minuten langsamer als der siegreiche Brite. Quintana verteidigte damit das Rote Trikot des Spitzenreiters erfolgreich, hat aber nur noch einen Vorsprung von 1:21 Minuten auf Froome.
Eine sehr gute Leistung beim 37 Kilometer lange Zeitfahren von Xabia nach Calp bot auch der siebenfache Grand Tours-Sieger Alberto Contador. Der Teamkollege von Michael Gogl schob sich mit Rang acht auf den dritten Platz in der Gesamtwertung. Er liegt jetzt über eine Minute vor Esteban Chaves.
Zoidl wird 12.!
Riccardo Zoidl zeigt sich nach drei Wochen harter Arbeit keineswegs müde. Der Oberösterreicher sicherte sich im Einzelzeitfahren einen hervorragenden 12. Platz. „Es war ein hartes Zeitfahren mit zum Teil starkem Wind, so dass man permanent voll in die Pedale drücken musste. Aber meine Werte waren sehr gut und ich konnte erneut in den Bergabpassagen eine gute Leistung bringen. Daher kann ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein“, so Zoidl.