Müller und Graf starten bei Bahn-WM in Minsk
Morgen beginnen in Minsk die UCI Bahn Weltmeisterschaften 2013. Die beiden österreichischen Aushängeschilder Andreas Müller und Andreas Graf fahren mit Medaillenhoffnungen nach Weißrussland zur 2008 neu eröffneten Minsk-Arena.
Die Bahn-Weltmeisterschaften laufen von 20. bis 24. Februar. Für Andreas Müller, der zuletzt beim Sechstagerennen in Berlin mit Rang drei ein Top-Ergebnis einfuhr und mit Andreas Graf gemeinsam Rang vier beim Sixdays in Kopenhagen holte, ist das Podium das erklärte Ziel: "Nach den absoluten Top-Leistungen bei der letzten WM und der ganz knapp verpassten Medaille sowie den zuletzt gezeigten Leistungen ist das Stockerl das erklärte Ziel", sagt der Weltcup-Gesamtsieger von 2003 und WM-Bronzemedaillengewinner 2009 im Scratch.
Am Donnerstag startet Andreas Müller beim Scratch-Rennen, Andreas Graf bestreitet am kommenden Freitag das Punkterennen und gemeinsam zum Abschluss der WM am Sonntag das Madison. "Andi und ich sind direkt vom Sechstagerennen in Kopenhagen nach Mallorca zum Trainieren gefahren. Da die WM in diesem Jahr über ein Monat früher als in den letzen Jahren stattinfdet, ging es in Mallorca hauptsächlich nur noch darum die Form zu erhalten. Gesund sind wir und damit das auch so bleibt haben wir uns für eine späte Anreise ins kalte Minsk entschieden", sagt Andreas Müller.