Starke Auftritte von Kokas und Wafler in Tel Aviv
Beim UCI-Meeting im Rahmen der israelischen Meisterschaften in Tel Aviv zeigten sich Raphael Kokas und Tim Wafler in starker Form. Die beiden jungen Bahnspezialisten sammelten fleißig Punkte für die Weltrangliste und landeten mehrmals am Podium.
So gewann Kokas das Punkterennen der Junioren, landete auf dem zweiten Rang im Elimination Race und wurde Dritter im Scratch. Wafler landete in diesen drei Disziplinen in der Elite immer unter den besten Zehn, wurde Zweiter im Scratch und auch Zweiter im Omnium.
Dort lag er bis zum abschließendem Punkterennen sogar in Führung, musste sich dann aber knapp in den Sprints dem Griechen Christos Volikakis, Goldmedaillengewinner bei den European Games 2019 im Scratch als auch im Punkterennen, nur knapp geschlagen geben.
„Nach den tollen Ergebnissen in der Schweiz vor vier Wochen, habe ich hier in Tel Aviv nun meine ersten internationalen Podiumsplätze in dieser Saison erreicht. Das gibt Selbstvertrauen, auch wenn ich hier mit Volikakis offensichtlich meinen Meister gefunden habe“, erzählte Wafler.
Für die rot-weiß-roten Bahnspezialisten wartet nun ein Trainingslager in Nove Mesto, ehe dann in Gent ein großes internationales Meeting ansteht und dann in Glasgow der erste Nations Cup des Jahres wartet.