Skip to main content

Heigl-Doppelsieg im Kaiserwald

06. November 2021
Veröffentlicht in Cyclocross

Am schnellsten Querfeldeinkurs des Jahres fand der 5. Lauf des FastForward Cyclocross-Cup statt. Mit dem Wiener Geschwisterpaar Philipp und Nadja Heigl gab es zwei Favoritensiege bei den Männern und den Frauen.

Am 24. Oktober fand das spektakuläre Rennen im Kaiserwald von St. Pölten statt. Die Highspeedfahrerei wird nur von der Teufelsstiege und den Hürden eingebremst. Der aktuelle Leader in der heimischen Cupwertung, Philipp Heigl siegte bei den Männern vor Christoph Mick und U23-Fahrer Sebastian Putz.

Bei den Frauen siegte seine Schwester Nadja Heigl, die Österreich bei den Cross-Europameisterschaften in Drenthe vertreten wird. Sie siegte vor der Steirerin Fiona Klien und der Oberösterreicherin Sophie Schober.

Erfreulich in der Cyclocross-Szene sind jedenfalls der Zustrom im Teilnehmerfeld über alle Altersklassen hinweg. Egal ob U17 oder Masterfahrer, so wachsen derzeit die Starterfelder. Mit Jörg Neuhart, Sebastian Strasser, Sebastian Putz und Preyler im vorderen Teil des Pelotons haben sich neue Athleten im Spitzenfeld gefestigt. „Als ehrenamtlicher Referent heiße ich die neuen Gesichter herzlich willkommen“, erklärte Robert Dreu.

Kommendes Wochenende findet der, bei Hobby-Fahrern und Profis beliebte Cyclocross-Cup, im burgenländischen Lockenhaus seine Fortsetzung. Gleich mit einer Doppelveranstaltung, wobei am Samstag auch Mountainbikes und breite Gravel-Reifen zugelassen sind. Nähere Infos finden Sie unter: www.ummadumansee-cx.com.

Ergebnisse

Cupwertung (Zwischenstand)