Start zur umfangreichsten ÖRV-Rennserie am 24. September 2022!
Was kann damit wohl gemeint sein? ... Cylcocross (Querfeldein) natürlich! 14 Rennen und am Ende die österreichische Meisterschaft als krönender Abschluss warten auf Dich.
Alle Rennen zählen zum österreichischen Cyclocross-Cup, wobei Du das maximale Potential an Gesamtpunkten dank der Streichresultate bereits mit 8 Teilnahmen ausschöpfen kannst. Die zuweilen diskutierte Regelung mit den Auslandspunkten gibt’s nicht mehr.
Im Gesamtklassement gibt es für die top-platzierten Fahrer und Fahrerinnen Geldpreise und erstmals spezielle Cyclocross-Trophäen bis zum 8. Gesamtrang – vergleichbar etwa mit der prestigeträchtigen Pflasterstein-Trophäe bei Paris-Roubaix. Damit winkt sozusagen die Aufnahme in die Hall of Fame des österreichischen Radsports.
WICHTIG! Auch DU als ambitionierter Hobbyfahrer kannst teilnehmen – dazu musst du lediglich eine „Bike-Card“ auf der Homepage des österreichischen Radsport-Verbandes lösen (https://service.radsportverband.at). Das dauert nur wenige Minuten. Bei sechs Stationen des Cups ist auch die Teilnahme mit einem MTB erlaubt.
Das erste Rennen der Saison steigt am Samstag, den 24.September vor den Toren Wiens in Maria Enzersdorf (Teilname mit MTB möglich).
Fragen/Rat auf Draht gerne unter der Kummer-Nummer beim Cyclo-Cross Referenten Robert Dreu: +43 650-4410759.