Höchst im Doppelpack Richtung WM-Qualifikation
Nach dem überzeugenden Meisterschaftsstart 2014 gewannen die Weltmeister Patrick Schnetzer / Markus Bröll (Höchst 1) auch die 2. Runde der Österr. Radballmeisterschaft 2014 ohne Punkteverlust.
Das direkte und hochspannende Duell gegen die Vereinskollegen Simon König/Florian Fischer (Höchst 2) war ein wahrer Radball-Leckerbissen, der knapp zu Gunsten der Weltmeister entschieden wurde (4 : 3). Geprägt war dieses Spiel von außergewöhnlichen Tormannleistungen auf beiden Seiten und einem Angriffsspiel, das um dieses eine Tor zu Gunsten von Höchst 1 besser zu werten ist. Neuerlich gut in Szene setzte sich auch Höchst 3 (Simon Plankensteiner / Johannes Bauer), sie liegen nach zwei Runden auf dem hervorragenden vierten Gesamtrang. Dornbirn 1 (Martin Lingg / Jürgen Türtscher), vor zwei Wochen noch Vorarlberger Landesmeister, kamen nicht ganz nach Wunsch ins Spiel, gegen die Weltmeister setzte es eine empfindliche 8 : 2 Niederlage.
Mit dieser Leistung des Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst wurde bereits jetzt ein deutliches Zeichen in Richtung neuerliche WM Qualifikation gesetzt. Die WM 2014 findet vom 21. – 23.11. in Brünn/CZE statt.
Davor starten beide Höchster noch beim Europacup-Finale am 24.5. in Dorlisheim/Frankreich. In dieser Form stehen die Chancen auf ein Spitzenresultat sehr gut.
Nächste Österr. Meisterschaftstermine:
3. Runde 20.09.2014 St. Pölten
Finale 18.10.2014 Bregenz