Schnetzer und Feurstein auch beim Ligaauftakt im Radball souverän
In Hohenems startete die Saison in der heimischen Radballliga und mit Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein setzten sich die beiden Favoriten souverän durch. Die WM-Bronzemedaillengewinner von Glasgow gewannen alle ihre Spiele, aber dahinter lagen gleich drei Mannschaften punktegleich.
Aufgrund der Tordifferenz nahmen die Dornbirner Pascal Fontain und Patrick Köck den zweiten Tabellenplatz ein. Dahinter belegten Kevin Bachmann und Michael Welte den dritten Rang vor ihren Vereinskollegen Philipp Schwendinger und Max Schwendinger. Die beiden Teams aus Sulz zeigten schon beim Österreich Cup auf und bestätigten, dass sie um die Weltcupplätze ein Wörtchen mitreden wollen.
Auf dem fünften Rang landeten Markus Bröll und Jürgen Türtscher, der den verletzten Mathias Burtscher in der dritten Dornbirner Mannschaft ersetzte. Nur einen Punkt zum Auftakt konnten Michael und Markus Schlachtner aus St. Pölten einfahren.
Aufgrund zweier Verletzungen von zwei Mannschaften wurden die ersten Runde der 2. Liga abgesagt. Die nächste Runde wartet am 20. April in Dornbirn.