Silber zum WM-Auftakt für Österreichs Hallenradsportler
In Stuttgart in Deutschland findet an diesem Wochenende die UCI Weltmeisterschaft im Kunstrad als auch im Radball statt. Gleich der erste Tag brachte für das rot-weiß-rote Team die erste Medaille. Der Kunstrad-Vierer, bestehend aus Lukas Schneider, Lead Schneider, Julia Wetzel und Leonie Huber sicherte sich Silber hinter Deutschland.
Mit einem fast fehlerfreien Finale landete das heimische Quartett hinter Nora Erbenich, Sabrina Born, Hannah Rohrwick und Annika Furch auf dem zweiten Rang, noch vor der Schweiz, die sich Bronze holte.
Im Kunstrad-Einer qualifizierte sich die Lorena Schneider mit 163,59 Punkten als Dritte souverän für das Finale am Samstag. Auch Michelle Andrich zeigte eine starke Leistung und erreichte 117,79 Punkte.
Das Radball-Team, bestehend aus Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein, absolvierte ihr erstes Gruppenspiel gegen Frankreich und feierte dabei einen verdienten 3-1 Sieg. Am Samstag geht es für sie um 10:00 Uhr gegen Belgien weiter. Außerdem wartet das Einerfinale mit Lorena Schneider am zweiten Bewerbstag sowie die Kunstradzweierbewerbe wo Rosa Kopf und Svenja Bachmann bei den Frauen und Katharina Kühne und Marcel Schnetzer in der Offenen Klasse antreten.
Bilder: