Tolles Fest zu Ehren der Weltmeister - Feier und Ehrung für Schnetzer/Bröll in Höchst
Einige Tage nach dem Gewinn der Goldmedaille durch die Höchster Radballer Patrick Schnetzer und Markus Bröll an der WM in Basel wurden sie in Höchst gebührend geehrt und gefeiert. Vereinsobmann Heimo Lubetz hat Eingeladen und viele Freunde des Hallenradsports kamen in die Rheinauhalle. Leider war er selbst an diesem Tag völlig ohne Stimme, seine Gattin Ingrid hat ihn aber – wie es in einem „Familienbetrieb“ üblich ist – gut vertreten und die Rede vorgetragen.
Mit den aktuellen Weltmeistern hat der Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst einen weiteren wichtigen Meilenstein in der internationalen Radball-Szene gesetzt. So dürfen sich die Höchster als der „derzeit mit Abstand erfolgreichster Radballverein weltweit“ bezeichnen.
Geehrt wurden die Sportler von Sport-Landesrätin Bernadette Mennel, von den Gemeinden Höchst, Dornbirn (Markus Bröll kommt aus Dornbirn), Zwischenwasser (Patrick kommt aus Muntlix). Weiters vom Vorarlberger Landes Radsportverband durch Präsident Horst Böhler, vom ASVÖ- Allgemeiner Sportverband Österreichs durch Vizepräsident Wolfgang Urban, vom IGVS, der Interessengemeinschaft Vorarlberger Sportfachverbände durch Präsident Reinold Hartmann und vom HLSZ Heeres Sport- und Leistungszentrum durch Offzstv. Daniel Devigili.
Traditionell haben die Höchster auch alle anderen WM-Teilnehmer eingeladen. Auch sie erhielten Ehrengeschenke von der Landesregierung, von der Gemeinde Höchst und vom Radfahrer Club Höchst.
Die große Anzahl an Gästen wurde angeführt von den Eltern und Verwandten der beiden Sportler, von Mitgliedern der Hallenradsportvereine, von Vertretern der Vorarlberger Sportszene und von befreundeten Rheindelta-Vereinen. Markus Nagel vom Autohaus Hagspiel Höchst (seit etwa 30 Jahren Haupt-Sponsor) war ebenso anwesend wie der treue „Fanclub“, der auf fast allen WM’s seit über 20 Jahren dabei war und endlich den Titel schon an der WM feiern durfte !!!!
Musikalisch umrahmt wurde die schöne Feier von der Bürgermusik Höchst, den Höchster Schalmeien und einer Abordnung der Militärmusik Vorarlbergs.