Weltcup: Dritter Rang für Schnetzer/Kühne in Ungarn
Mit einem Podiumsplatz für Österreichs Kunstradfahrer Marcel Schnetzer/Katharina Kühne endete der Weltcup in Bokod. In der Klasse 2er Open wurden sie Dritte.
Mit einer guten Leistung startete das Vorarlberger Duo vom RC Mazda Hagspiel Höchst in die Herbstsaison. Beim Kunstbahn-Weltcup in Ungarn erreichten sie 133,14 Punkte und verbesserten sich gegenüber der Einreichung um einen Platz auf Rang drei.
Damit festigten sie auch den dritten Rang in der Gesamtweltcupwertung mit nunmehr 200 Punkten. Seit 2018 ist das Duo gemeinsam unterwegs. Ihr Ziel ist die Qualifikation für die diesjährigen Hallenrad-Weltmeisterschaften die von 6. – 8. Dezember in Basel ausgetragen werden.
In der Kategorie der 1er Herren erwischte Christopher Schobel einen rabenschwarzen Tag und wurde mit 119,00 Punkten Siebter. Mit 155 Zählern legt er auch in der Gesamtwertung auf Rang sieben.
Der vierte und letzte Weltcupstopp der Saison findet in Erlenbach statt. In der Baden-Württembergischen Stadt wird das Weltcupfinale ausgetragen, der letzte Formcheck vor den Weltmeisterschaften.