Bair und Mitterwallner prolongieren Erfolgsrun in Haiming
Auch beim 2. Rennen der heimischen Mountainbike Liga Austria, dem Ötztaler Mountainbike Festival 2019 in Haiming (UCI HC), ließen in der Junioren-Kategorie die Sieger der Vorwoche in Langenlois bei ihrem Heimrennen - beide treten für das Racing Team Haiming in die Pedale - nichts anbrennen.
Bei den männlichen Junioren holte sich Mario Bair mit 27,2 sek. Vorsprung auf den Franzosen Louis Chazaly und Jan Laner (ITA, +5:20,8) den Sieg, Mona Mitterwallner wiederum dominierte das Rennen der Juniorinnen und siegt mit 1:03,6 min Vorsprung auf Ronja Blöchlinger aus der Schweiz und den Nationalteam-Kolleginnen Tamara Wiedmann (jb Brunex Felt Factory Team; 3., +3:47,5) und Cornelia Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg; 4., +4:22,7). Anna Lena Wagner (Giant Stattegg) wird mit 8:24,6 Rückstand 5.
Bei den Elite-Frauen holt sich Lisa Pasteiner (Ghost Factory Racing) Platz 9, Lisi Osl (jb Brunex Felt Factory Racing) wird 11. Im Elite-Bewerb der Männer zeigt Karl Markt (Möbel Märki MTB Pro-Team) einmal mehr seine Sonderstellung und finalisiert auf dem hervorragenden 7. Platz. Klubkollege Gregor Raggl wird 15., Max Foidl (jb Brunex Felt Factory Racing) - in der Vorwoche noch auf Rang 6 bei der Saisoneröffnung in Langenlois - fährt auf den 20. Platz.
Alle Ergebnisse und alle Sieger unter