Crowdfunding für den Trial-Nachwuchs
Der Rad-Trialsport erfreut sich steigender Beliebtheit. Vor allem bei jungen Menschen löst diese Sportart große Begeisterung aus. Um den Nachwuchs in Zukunft noch besser fördern zu können, hat der Trial-Verband jetzt eine Crowdfunding-Aktion gestartet, die bis Ende Juni 2018 läuft.
Insgesamt sollen 5.000,- Euro durch Privat- und Firmenspenden gesammelt werden, die einer professionellen Nachwuchsbetreuung zu Gute kommen. Mit diesem Betrag sollen optimale Trainingsbedingungen für Talente geschaffen werden: Diese umfassen den Aufbau von qualitativ hochwertigen Trainingsparcours und die Betreuung durch Weltklassetrainer.
Ein erstes Projekt wird bereits im Rahmen des 4. Trials World Cup am 7. Juli in Vöcklabruck umgesetzt, wo ein eigener Parcours für das Training der Nachwuchshoffnungen aufgebaut wird und Weltklassesportler den Talenten wertvolle Trainingseinheiten geben. Bereits mit einem Betrag ab 15 Euro ist man beim Crowdfunding dabei, an Goodies gibt es für private Unterstützer je nach Höhe der Spende einen Button, T-Shirts oder VIP-Karten, für Firmen werden Sponsorenpakete zum Trials World Cup angeboten.
Mitmachen kann man unter www.trialsworldcup.at/crowdfunding