Markt verteidigt Führung in Austria MTB Liga
Beim vorletzten Rennen der Austria Mountainbike Liga in Obertraun konnte Karl Markt vom Haibike Ötztal ProTeam seine Gesamtführung verteidigen. Markt kam beim „Autumn Ride“ auf den vierten Rang und wurde bester Österreicher.
Zum ersten Mal wurde dieses Wochenende in Obertraun auf der erweiterten Cross-Country-Strecke gefahren, mit der man sich ja für eine Weltcupveranstaltung beworben hat. Für Karl Markt und Gregor Raggl ein besonderes Erlebnis. „Die Strecke ist wirklich weltcuptauglich und für die Zuschauer ein Genuss“, zieht Karl Markt Bilanz.
Das Rennen in Obertraun dominierten der Schweizer Florian Vogel und der Südtiroler Gerhard Kerschbaumer. Vogel konnte sich am Ende knapp vor Kerschbaumer durchsetzen. Platz drei holte sich der Este Martin Loo. Bester Österreicher wurde Karl Markt auf Rang vier, der in der letzten Runde noch seinen Teamkollegen Gregor Raggl abfangen konnte. „Wir hatte echt noch Glück, denn in der letzten Runde hatten Gregor und ich einen schleichenden Patschen, konnten aber unsere guten Ergebnisse ins Ziel retten“, so Markt.
Obertraun war das vorletzte Rennen der Austrian Mountainbike Liga, am kommenden Wochenende folgt das Finale in Saalfelden. Nach seinem vierten Platz beim Autumn Ride konnte Karl Markt seine Führung weiter verteidigen, liegt aber nun nur noch 15 Punkte vor dem Esten Loo. Gregor Raggl ist in der Gesamtwertung der Austrian Mountainbike Liga auf einem sicheren vierten Rang.