Österreichs Mountainbike-Asse treffen bei Short-Track-ÖM am Zanzenberg auf die Olympiastarter
Mit den Österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country in der Disziplin Short Track werden noch einmal Medaillen in der Olympiasportart vergeben. Mit Laura Stigger und Maximilian Foidl sind beide rot-weiß-rote Olympiastarter am Freitag nach ihren Tokio-Auftritten zu sehen und kämpfen um die Titel. Sie werden von der gesamten heimischen Elite gejagt werden am Zanzenberg in Vorarlberg.
Schon im letzten Jahr war der RV Dornbirn Gastgeber der heimischen Meisterschaften, nun richten die erfahrenen Veranstalter die letzten zu vergebenen Titel im Cross-Country aus, nachdem der Eliminator und das Olympiaformat schon im Rahmen der Austrian Finals im Juni in Graz ausgetragen wurden. Die Rennen sind aber nicht nur die ersten für die Olympiateilnehmer in ihrer Heimat, sondern gleichzeitig auch der finale Schliff für die Europameisterschaften, die Mitte August dann in Novi Sad in Serbien stattfinden.
Das Programm in Vorarlberg ist wieder gut gefüllt. Angefangen von den Short-Track-Meisterschaften am Freitag warten am gesamten Samstag Rennen für den Nachwuchs in den unterschiedlichsten Klassen des Austrian Youngster Cups. Am Sonntag findet dann das internationale C1-Rennen statt, das auch von vielen Startern aus dem Ausland gut besucht wird.
Weitere Informationen:
www.rv-dornbirn.at