Pechhacker bei Trial-Weltcup in Vöcklabruck Zweiter
Ein Spektakel wurde gestern den über 1.000 Zuschauern beim Finale des 3. Trials World Cup in Vöcklabruck geboten. Der Österreicher Thomas Pechhacker konnte dabei den ausgezeichneten 2. Platz belegen.
Im Finale der besten sechs Fahrer musste er sich in der 20-Zoll-Klasse nur ganz knapp Weltmeister Abel Mustieles aus Spanien geschlagen geben. Beide hatten nach den fünf zu bewältigenden Sektionen 19 Fehlerpunkte, die Anzahl der geringeren Fehlerpunkte bei zwei Sektionen gab letztlich den Ausschlag für den Spanier. „Ich habe heute alles gegeben. Die Anfeuerung durch die vielen Zuschauer hat mich zusätzlich motiviert“, so Thomas Pechhacker, der mit seiner Leistung trotz der knappen Entscheidung letztendlich hochzufrieden war. Der Niederösterreicher aus Purgstall egalisierte damit sein bisher bestes Weltcupergebnis von Albertville und macht in der Weltrangliste vom derzeitigen 7. Platz einen Sprung nach vor.
In der 26-Zoll-Klasse siegte erneut Jack Carthy, der Brite gewann mit nur fünf Fehlerpunkten vor Vincent Hermance aus Frankreich (8 Fehler). Bei den Damen war die deutsche Weltmeisterin Nina Reichenbach erfolgreich.