Solide Leistungen beim MTB-Weltcup in Kanada
Enttäuscht ist man mit dem Weltcup-Wochenende im kanadischen Mont Sainte Anne von Seiten des Haibike Ötztal ProTeams nicht, aber es wäre mehr möglich gewesen.
Beim Herren-Cross-Country sorgte der junge Gregor Raggl für das beste Ergebnis. Er holt sich mit einem engagierten Rennen Rang 29. Raggl startete gut und lag schon auf Rang 20, als er zu Mitte des Rennens im berühmt-berüchtigten Downhill „La Beatrice“ zu Sturz kam. „Es ist nichts passiert, aber ich habe damit fast 20 Plätze verloren“, erklärt Raggl. Zurück am Rad, konnte der junge Tiroler aber noch über zehn Fahrer überholen und erreichte als 29. das Ziel.
Bei Karl Markt merkte man in Kanada die Anstrengungen der vergangenen Wochen mit vielen Rennen. Markt kam am Start nicht weg und musste sich von Rang 60 nach vorne kämpfen. Schlussendlich erreichte er Rang 37. Als Trost schob sich Markt aber erstmals unter die Top-20 der Weltrangliste vor! Das Herren-Rennen gewann der Franzose Julien Absalon.
Im Rennen der Damen belegte Elisabeth Osl den 20. Platz. Ihr Rückstand auf die Siegerin Catharine Pendrel aus Kanada betrug 9:51 Minuten.