Trial-Silbermedaille für Österreich bei der MTB-WM in Pietermaritzburg
Thomas Pechhacker konnte am heutigen Tag bei den Trial-Wettkämpfen (20 Zoll Junioren) den zweiten Platz belegen und holte so die erste Medaille bei der MTB WM in Pietermaritzburg. Thomas,welcher die Qualifikation gewonnen hatte, konnte im Finale die ersten beiden Sektionen fehlerfrei bewältigen. Nach einsetzenden Regen wurde der Parcours jedoch sehr schwierig zu bewältigen und so musste er auf ein paar Sektionen Fehlerpunkte einstreifen.
Es gelang ihm aber, Platz zwei abzusichern. Vor ihm gewann der Spanier Seuba Bernat Gold. Das Podium machte Rudeau Alex aus Frankreich komplett.
Bei den U23 XC Rennen waren Lisa Mitterbauer und Gregor Raggl am Start. Beide erwischten jedoch keinen optimalen Tag und landeten auf den Rängen 15 und 22. Bei den U23 Damen gewann Jolanda Nef (SUI) vor Pauline Ferrand Prevot (FR) und Yana Belomoyna (UKR). Bei den U23 Herren konnte sich nach einem spannenden Rennen Gerhard Kirschbaumer (ITA) vor Julian Schelb (GER) und Michael van der Hayden (NED) durchsetzten.
Morgen geht es für die Elite Klassen um die Medaillen, für Österreich sind Elisabeth Osl, Karl Markt, Alexander Gehbauer, Uwe Hochenwarter und Daniel Federspiel am Start. Letzterer bereitet sich jedoch im Detail auf den Eliminator am Sonntag vor. Federspiel fühlt sich auf der Strecke momentan sehr wohl und konnte mit einer sehr starken Form im Training aufzeigen. Ich fühle besser den je und die Form scheint vielversprechend zu sein, so Federspiel.