Hrinkow verpflichtet Christopher Hatz
Hrinkow Advarics Cycleang hat ihre erste Neuverpflichtung der Saison bekannt gegeben. Ab dem Jänner wird der mehrfache Rennsieger in der deutschen Bundesliga und Gesamtdritter der Serie 2018/19 Christopher Hatz für die Steyrer Equipe fahren. Der 28-jährige Wiesbadener ist kein Unbekannter in der Radsportszene.
Seit seinem Profidebüt im Jahr 2013 wurde er dreimal Deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren (2017/2018/2019), fuhr bei Europe Tour Rennen mehrmals auf das Podest und zeigte auch in Übersee mit einem 5. Platz beim White Spot/Delta Road Race Canada (2018) auf. Zudem beendete er die Deutsche Bundesliga fünfmal am Podest der Gesamtwertung. Nun möchte sich der Student in Österreich versuchen.
„Ich bin schon etliche Rennen in Österreich gefahren und da kommt man um das Team Hrinkow Advarics nicht herum. Auch im Ausland ist mir die Mannschaft immer wieder aufgefallen und ich hatte sehr angenehme Gespräche mit der Teamführung“, so der Allrounder und Zeitfahrspezialist.
Seine bisherigen Stationen waren keine geringeren als das Team Lotto Kernhaus (2015-2017) und das Radteam Herrmann (2018-2019). „Christopher wird für uns vor allem in der Rad-Bundesliga eine Schlüsselfunktion einnehmen. Schon früher im Fahrerfeld ist er mir durch seine aktive Fahrweise aufgefallen. Dadurch passt er perfekt in unser Team“, so der Jungmanager Dominik Hrinkow.
Auch Hatzs Landsmann Timon Loderer wird kommende Saison wieder im Hrinkow Trikot zu sehen sein werden. Seit 2018 fährt Loderer für die Equipe aus Steyr. Gemeinsam mit seinem Trainerteam „Way to Win“ bereitet sich dieser derzeit in den Bayerischen Alpen auf die Saison 2020 vor.