Sousa holt 1. Podium für Vorarlberg
Vorarlberg-Profi Sergio Sousa bot beim Frühjahrspreis in Zusmarshausen eine starke Vorstellung und holte sein erstes Podium in dieser Saison.
Das Team Vorarlberg hat dem Rennen über 140 Kilometer in der Nähe von Augsburg (GER) den Stempel aufgedrückt. Im gut besetzten Rennen dezimierte im Finale Sergio Sousa die Spitzengruppe und musste sich im Sprint knapp geschlagen geben.
Von Beginn an des Rennens lösten sich immer wieder Fahrer und jeweils war ein Profi vom Team Vorarlberg mit von der Partie. In der entscheidenden Gruppe war es dann der Portugiese Sergio Sousa, der seinen Mann stellen sollte. Bei sämtlichen Anstiegen auf den letzten Runden attackierte Sousa, so dezimierte er die Spitzengruppe. Im Sprint um den Sieg waren es dann nur noch drei Fahrer. Es siegte der Deutsche Ackermann vom Continental-Team Radnet Rose vor LKT Brandenburg-Fahrer Marcel Franz. Sousa musste sich zwar im Sprint knapp geschlagen geben, war aber happy mit dem Auftritt, da auch die anderen Teamfahrer sehr aktiv waren. Der Zsolt wurde 13. und auch der junge Österreicher Michael Kucher aus Kärnten präsentierte sich in aufsteigender Form.