Skip to main content

Finale BIONECT-Cup und ÖSTM Bahn am 17. und 18. Mai im Dusikastadion

13. Mai 2013
Veröffentlicht in Bahn

Die Qualifikation der Wiener Schulmeisterschaften für den BIONECT-Radsportcup ist nunmehr abgeschlossen. Fast 700 Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren (4. Klasse Volksschule) aus 10 verschiedenen Volksschulen haben daran teilgenommen.

Das große Finale wird am  17. Mai 2013 im Wiener Dusika Radstadion ausgetragen. Von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden die besten Klassen gegeneinander antreten. Dabei treten die 5 schnellsten  Mädchen und Burschen einer Klasse  um den Sieg  im BIONECT- Radsportcup  an. Gefahren wird jeweils 1 Minute auf einem Radergometer, Schülermeister wird die Klasse, die in Summe meisten Meter zurück legt.

Auf den Tagesschnellsten (Größte Weite in einer Minute) wartet zusätzlich ein FUJI –Kinderrennrad.

Doch nicht nur die Sieger des BIONECT-Radsportcup werden an diesem Tag, bei dem es um „ALLES RUND UMS RAD“ geht, ermittelt. Es werden an diesem Tag auch verschiedene Spiel- und Übungstationen aufgebaut. Zum Beispiel: eine Rätselrally mit großer Tombola, eine Arbö-Fahrtechnik- und eine Geschicklichkeitsstation zum Testen der eigenen Fähigkeiten, eine Fotostation um ein Erinnerungsfoto zu schießen und für die  allgemeine Stärkung darf die STRÖCK-Jausenstation natürlich nicht fehlen.

Im Anschluss an den BIONECT-Radsportcup beginnen um 12.00 Uhr die  2-tägigen Österreichischen Staatsmeisterschaften in den Kurzzeitbewerben (Sprint und Keirin).  Im Zuge derer werden auch die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften (in allen Bewerben in den Altersklassen von 10-19Jahren) durchgeführt.

Ein spannender Wochenendbeginn steht bevor, alle kleinen und großen Akteure hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die sie bei freiem Eintritt enthusiastisch anfeuern.

 

Unsere Partner beim Bionect Radsportcup Finale:

BIONECT

Mit CSC Pharmaceuticals hat das RLM Wien für seine Schulaktion einen tollen Partner gefunden, der diese Schulaktion finanziell unterstützt und mit seiner Produktlinie BIONECT als Namenspatron fungiert. Kleine Schrammen und Kratzer passieren nicht nur Nachwuchssportlern, sondern auch den Profis.  Die BIONECT-Creme sowie der BIONECT-Silverspray helfen bei der schnellen Wundheilung.

Weitere Informationen http://www.csc-pharma.at/index.php?id=64&L=0

 

Fuji Bikes (Rennräder)

Bäckerei Ströck (Verpflegung)

ARBÖ (Rad-Parcours)

Österreichisches Leistungszentrum Südstadt (ÖLSZ) (Geschicklichkeits- Parcours)

 

Kontakt:

Roland Wafler
Nationaltrainer Bahn
Österreichischer Radsport-Verband

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mobil: +43/664/235 00 76