Skip to main content

Kühne/Schnetzer erobern Bronze bei Kunstrad-WM in Stuttgart

31. Oktober 2021
Veröffentlicht in Hallenradsport

Die Vorarlberger Katharina Kühne und Marcel Schnetzer holten sich im Kunstrad-Zweier der offenen Klasse die Bronzemedaille bei den Hallenradweltmeisterschaften in Stuttgart. Damit gab es auch am zweiten WM-Tag eine Medaille für das rot-weiß-rote Team.

Nach einer tollen Leistung mit 121,16 Punkten gab es den dritten Rang für Kühne/Schnetzer. Gold ging an die überragenden Titelverteidiger aus Deutschland, Serafin Schefold und Max Hanselmann. Auch Silber holte mit Nico Rödiger und Lea-Victoria Styber ein Team aus dem Gastgeberland.

Im Einer der Frauen verpasste Lorena Schneider nach einer nicht ganz perfekten Final-Kür das Siegerpodest mit 161,58 Punkten knapp. Gold und Silber gingen durch Milena Slupina und Lara Füller an Deutschland. Alessa Hotz aus der Schweiz sicherte sich bei ihrem WM-Debüt die Bronzemedaille.

Nach dem guten Start in das WM-Turnier mit dem 3:1-Sieg gegen Frankreich am Freitag feierten Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein am Samstagvormittag einen klaren 9:2-Sieg gegen Belgien. Im zweiten Spiel gab es trotz 3:1-Führung ein 3:3-Remis gegen die Schweiz. Im dritten Spiel sah Patrick Schnetzer kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte, wodurch das Spiel mit 0:5 für Tschechien gewertet wurde.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Deutschland um den Gruppensieg. Dabei setzten sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit Tor um Tor ab und entschieden das Duell mit 7:4 für sich. Für das Österreichische Duo Schnetzer/Feurstein geht es somit morgen gegen Tschechien um den Halbfinaleinzug.

Fotos:

1031 Kunst 001

1031 Kunst 002

1031 Kunst 003

1031 Kunst 004

Credit: Monika Schrott/Lukas Österle (Siegerehrung)