Weltklasse Artistik beim Kunstrad-Weltcup in Hohenems
Der zweite Weltcup im Kunstrad gastiert am Samstag in Österreich. In der Sportmittelschule Hohenems finden die Bewerbe statt, bei denen über 60 Athletinnen und Athleten aus mehr als zehn Nationen an den Start gehen werden. Neben der internationalen Topelite kämpfen auch Österreichs beste Kunstradfahrerinnen und -fahrer um Spitzenplätze.
So finden sich unter anderem die Medaillengewinnerinnen der letzten Weltmeisterschaften in Glasgow, Lorena Schneider (Einer Frauen) sowie das Quartett Laura Schnetzer, Lea Morscher, Annika Pichler und Anna Pircher (Vierer), im Starterfeld des Weltcupevents und lassen die heimischen Fans auf Topergebnisse hoffen.
Bei den Männern vertritt Christopher Schobel die rot-weiß-roten Farben und im Einer der Frauen steht neben Schneider auch Michelle Andrich am Start.
Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 13:30 Uhr, die spannenden Finalhighlights sind ab 16:00 Uhr zu sehen. Dort kann man auch gleich mehrere Goldmedaillengewinnerinnen und -gewinner der letzten Weltmeisterschaften in Glasgow sehen, haben die Vierer-Frauen von Kunstrad Baar aus der Schweiz gemeldet, wie auch Lukas Kohl im Einer der Männer, Max Hanselmann und Serafin Schefold im Offenen Zweier als auch Einer-Weltmeisterin Ramona Dandl aus Deutschland.
Der Eintritt ist frei!