Nadja Heigl beendet ihre 1. WM auf Rang 5
Nach dem 6. Platz im Team Relay gab es für den ÖRV bei der MTB-WM in Südafrika das nächste Top-Ergebnis! Beim Rennen der Juniorinnen konnten die heimischen Biker Spitzenergebnisse erzielen.
Im ersten Rennen der Juniorinnen schaffte Nadja Heigl bei ihrer ersten WM den fünften Platz. Sie wurde hinter der Schweizerin Keller Alessandra, der Italienerin Emilie Colombo und hinter den beiden deutschen Fahrerinnen Bauer Sarah und Sophia Wiedenroth hervorragende Fünfte. Nach einem verpatzten Start kam sie Runde für Runde besser ins Rennen und konnte sich auf der letzten Schleife auf Rang fünf vorarbeiten und zeigte sich mit dem Ergebnis hoch zufrieden.
Beim nachfolgenden Wettkampf der Junioren, bei dem Felix Ritzinger für Österreich am Start war, wurde er bei seinem ebenfalls ersten WM-Auftritt 14. Felix zeigte ebenso eine sehr gute Leistung und konnte sich nach einem Hinterraddefektnach vorne arbeiten. Den WM-Titel sicherte sich der Deutsche Lukas Baum vor Peter Disera (CAN) und Giole Bertolini (ITA).
Am morgigen Freitag starten die U23 Damen und Herren. Hier sind Lisa Mitterbauer und Gregor Raggl am Start.