Österreichische Athleten bei der MTB EM im Mittelfeld klassiert
Am letzten Tag der MTB Europameisterschaft in Schweden landeten die Österreichischen Athleten im Mittelfeld. Elisabeth Osl und Jodok Salzmann mussten ihr Rennen vorzeitig beenden.
Den Beginn in den heutigen Wettkampftag machten die U23 Herren. Hier waren Maximilian Foidl und Jodok Salzmann am Start. Maximilian Foidl konnte seine Leistung nicht ganz abrufen und landete mit Platz 28 im Mittelfeld. Im Ziel zeigte er sich enttäuscht. Jodok Salzmann der ebenso mit großen Ambitionen ins Rennen startete, konnte sein Rennen leider nicht beenden.
Bei den U23 Herren siegte Victor Koretzky/FRA vor Titouan Carod/FRA und Marcel Guerrini/SUI.
Beim Rennen der Damen war mit Elisabeth Osl nur eine Dame aus Österreich am Start. Sie konnte nach einem wirklich sehr gelungenen Start auf Position diese leider nicht halten und musste ebenso ihr Rennen vorzeitig beenden.
Das Rennen gewann Jolanda Nef/SUI vor Annika Langvad/DEN und Sabine Spitz/GER.
Als letztes starteten die Elite Herren in den Renntag. Hier waren Alexander Gehbauer und Daniel Federpiel für Österreich mit dabei. Daniel Federspiel stieg nach einigen für ihn Trainingsrunden geplant aus dem Wettkampf aus. Teamkollege Alexander Gehbauer konnte nach einem soliden Wettkampf Platz 21 ins Ziel bringen.
Als Sieger ging Julien Absalon/FRA vor Fabian Giger/SUI und Odrej/CZE hervor.