Ribarich EM Silber- Elite knapp an Medaillen vorbei
Bei der Downhill Europameisterschaft im polnischen Wisla setze sich die Serie an Top Ergebnissen für den Junior Moritz Ribarich fort. Mit dem zweiten Platz erkämpfte sich der Niederösterreicher seine erste Medaille auf internationaler Ebene und unterstrich damit seine Ambitionen auf einen Top 10 Platz bei der WM in Val di Sole. Sandro Partell und Sebastian Pirker belegten die Plätze 14. und 15. Der Sieg ging an den Max Hartensteiner (BRD).
In der Damen Elite Klasse schrammte Simone Wechselberger mit Platz 4. knapp an einer Medaille vorbei. Platz 5. ging an Helene Fruhwirth. Den Sieg holte sich die junge Französin Cabirou, vor der Slowenien Hrastnik und der Schweizerin Rutz.
Zu feiern hatten die vielen polnischen Zuschauer in der Elite Men Klasse. Mit Platz 1. und 3. holten die beiden „Local Heros“ Lukasik und Czermak zwei Medaillen für das Veranstalterland. Mit einer mannschaftlichen tollen Leistung und knapp an den Medaillenplätzen vorbei, belegte Trummer, Pekoll und Gruber die Plätze 5., 6. und 8.
Für einen Großteil des Nationalteams geht es nun von Wisla direkt nach Andorra zum Weltcupfinale und dann zur WM nach Val di Sole weiter.