Skip to main content

Road Cycling League Austria 2024 geht ins Finale

12. September 2024
Veröffentlicht in Radliga News

Am Sonntag den 15. September findet in Judendorf-Straßengel das letzte Rennen der diesjährigen Road Cycling League Austria statt. Dabei wird es steil, denn es sind zugleich die Österreichischen Meisterschaften am Berg sowie die Landesmeisterschaften der Steiermark.

Das Gesamtklassement der Männer konnte Jaka Primozic (Hrinkow Advarics) bereits in Ranshofen sichern. Offen ist aber noch die heiß umkämpfte Teamwertung. Dort führt Hrinkow Advarics hauchdünn mit fünf Zähler Vorsprung auf Felt-Felbermayr. Auf Rang drei liegt das Team Vorarlberg, welche in die Entscheidung nicht mehr eingreifen können. 63,9 Kilometer mit 1.596 Höhenmeter warten auf die Elite der Männer.

Mit Hochspannung wird das Rennen der Frauen erwartet. Sie absolvieren 27,2 Kilometer mit 870 Höhenmeter. Nachdem sich Petra Zsanko (ARBÖ Rapso Knittelfeld) bei ihrem Sturz im Kriterium in Braunau das Schlüsselbein gebrochen hatte, beträgt ihr Vorsprung nur noch 62 Punkte auf Elisa Winter (UNION Raiffeisen Radteam Tirol). Diese bewies unlängst bei der Tour de l‘Avenir, dass sie auch am Berg sehr gut mithalten kann. Damit besteht eine kleine Chance für Winter, es den Männern gleich zu tun und ebenfalls den Titel der Road Cycling League Austria zu verteidigen.

 

Zwischenstand Gesamtwertung Frauen:

  1. Petra Zsankó (HUN/ARBÖ Rapso Knittelfeld)
  2. Elisa Winter (AUT/UNION Raiffeisen Radteam Tirol)*
  3. Romana Slavinec (AUT/RC ARBÖ SK Voest)
  4. Amalie Cooper (GBR/UNION Raiffeisen Radteam Tirol)*
  5. Nadja Heigl (AUT/SU Bikestore.cc)

 

Zwischenstand Gesamtwertung Männer:

  1. Jaka Primozic (SLO/Hrinkow Advarics)
  2. Sebastian Schönberger (AUT/Felt Felbermayr)
  3. Emanuel Zangerle (AUT/Felt Felbermayr)
  4. Lukas Meiler (GER/Team Vorarlberg)
  5. Sebastian Putz (AUT/Tirol KTM Cycling Team)*

 

*U23