Rücktritt des Silbervierers
Mit der gewonnenen Silbermedaille zuletzt bei den Hallenrad-Weltmeisterschaften in Stuttgart erreichten Lukas Schneider, Lead Schneider, Julia Wetzel und Leonie Huber das beste Ergebnis ihrer Karriere. Eine erfolgreiche Laufbahn, die nun nach dem zweiten Platz zu Ende geht.
Das berichtete das Quartett in einer Aussendung:
„Hallo zusammen, nach jahrelangem gemeinsamem Trainieren, zahlreich beschrittenen Wettkämpfen und schönen gemeinsamen Momenten ist für uns nun die Zeit gekommen, neue Herausforderungen zu beschreiten.
Wir, Julia, Leonie, Lea und Lukas, möchten euch hiermit offiziell bekannt geben, dass die Weltmeisterschaft in Stuttgart unser letzter Auftritt auf der Wettkampffläche war und wir somit unsere Kunstradkarriere gemeinsam beendet haben.
Uns 4 hat dieser Sport seit klein auf begleitet, wir haben viel Zeit und Geduld investiert, Höhen und Tiefen überwunden, viel miteinander erlebt jedoch kam der Spaß nie zu kurz. Bei unseren Trainerinnen Claudia und Sylvia wollen wir uns herzlich für die zahlreichen Stunden in der Halle und die sportliche sowie mentale Unterstützung bedanken. Dem Verein, RC Mazda Hagspiel Höchst, für die Unterstützung in allen Angelegenheiten, unserer Kadertrainerin Inge für schnelle Hilfe bei jeglichen Fragen, ebenso allen Funktionären und Sportlern für die großartigen Momente bei gemeinsamen Wettkämpfen, Veranstaltungen, Trainingseinheiten, etc. Ohne die Hilfe und Zusammenarbeit von jedem Einzelnen wären wir heute nicht auf diesem Niveau.
Wir freuen uns, dass die Weltmeisterschaft in Stuttgart für uns ein erfolgreicher Karriereabschluss war und wir für Österreich die Silbermedaille in der Kategorie "Act 4 Open" gewinnen konnten.“
Liebe Grüße,
der 4er aus Höchst
Neben der Silbermedaille errang das Quartett auch zwei Bronzemedaillen im Vierer, 2018 in Lüttich und 2019 in Basel. Außerdem wurden sie 2018 Vizeeuropameister in Wiesbaden und sicherten sich vier Staatsmeistertitel von 2017 bis 2021.