Paracycling-Nationalteam bereit für die WM
Das österreichische Behinderten-Radteam ist seit Montagabend in der Schweiz, wo sie ab dem 29. Juli um Medaillen bei der UCI Paracycling Weltmeisterschaft fahren werden.
Die Veranstaltung findet in der Schweizer Hochburg im Rollstuhlsport Nottwil, vom 29. Juli bis 03. August statt.
Das 10-köpfige österreichische Athletenteam ist gespickt mit zahlreichen Anwärtern auf einen Platz auf dem Podest. Allen voran der Wiener Wolfgang Eibeck (Klasse C5) der am vergangenen Wochenende seine bestechende Form mit einem Sieg im Zeitfahr-Rennen im Zuge des UCI Welt Cups in Elzach, Deutschland, bestätigt hat.
Ebenfalls am Start gehen die Handbike-Athleten Walter Ablinger (H3) und Thomas Frühwirth (H4), die mit weiteren Stockerlplätze in Elzach glänzen konnten. Frühwirth fuhr im Time Trail auf den 2. Platz und Ablinger landete auf dem 3. Platz im Straßenrennen in ihren jeweiligen Klassen.
Die weiteren Repräsentanten des österreichischen Behindertenradsports bei der UCI-WM sind Paralympic 2012 Bronze Medaillengewinner Wolfgang Schattauer (H2), Ernst Bachmeier (H1), Alexander Gritsch (H4), Georg Schwab (C1), Patrick Hagenaars (C5), sowie das Tandemduo Patrick Bitzinger und Pilot Wolfgang Tenor.
Eröffnet wird der Wettkampf mit dem Team Relay am Mittwochabend. Danach stehen die Zeitfahr-Bewerbe auf dem Programm und beendet wird die Weltmeisterschaft mit den Straßenrennen. Auf der offiziellen Homepage finden Sie alle weiteren Informationen zur Veranstaltung: http://www.wm-paracycling2015.ch/en/